Du willst helfen?line

Das DRK in Bedburg ist immer auf der Suche nach ehrenamtlicher Unterstützung. Wir engagieren uns überwiegend in den Bereichen der präklinischen Notfallversorgung auf Sanitätswachdiensten und der Betreuung von Blutspenden. Die aktive Mitgliedschaft im DRK ist kostenlos und bietet dir vielfältige Möglichkeiten:

• Zusammen mit anderen Mitgliedern arbeitest du im Team und lernst somit neue Leute kennen (auch überörtlich und nach dem Dienst)
  • Damit wir auf den Ernstfall vorbereitet sind, halten wir auch zusammen mit anderen Bereitschaften Übungen ab
  • Die Grundlagen erlernst du während Aus- und Fortbildungen, welche für dich kostenlos sind
  • Mitwirkung bei Katastrophenfällen und Großschadensereignissen
Von dir erwarten wir:
  • soziales Engagement
  • ein gewisses Maß an Reife und Verantwortungsbewusstsein (mind. 16 Jahre)
  • Spass am Umgang mit deinen Mitmenschen
  • Offenheit für Neues

Wenn du Interesse daran hast, uns zu unterstützen, würden wir uns freuen von dir zu hören. Komm einfach beim nächsten Dienstabend zu unserem Gemeinschaftsraum im POINT Jugendzentrum Bedburg-Kaster (Termine erfährst du hier) oder kontaktiere uns vorab hier.